Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter (m/w/d) finanzen & administration -

Frankfurt am Main
transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH
Administration
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Über uns
Ideen brauchen TatkraftDie transnova-RUF Verpackungs- und Palettier­technik GmbH ist ein inter­national agierender, techno­logisch führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automati­sierung von Ver­packungs- und Palettier­prozessen. Auf der techno­logischen Basis modernster Roboter- und Auto­matisierungs­technik werden für namhafte, inter­nationale Kunden aus der Food-, Pharma-, Kosmetik- und Non-Food-Industrie maßge­schnei­derte Lösungen reali­siert ("Design to Order"). Die transnova-RUF GmbH ist ein 100%iges Familien­unter­nehmen mit über 30-jähriger Firmen­historie und kontinu­ierlichem Umsatz­wachstum. Der Firmen­sitz mit rund 280 Mitar­beitenden ist in Ansbach.
Da wir als transnova-RUF enorm wachsen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration.
Als unser Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration arbeiten sie teamorientiert.
Ihr Aufgabengebiet
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Backoffice (drei Personen) einschließlich der Führung, Entwicklung und Motivation des Administrationsteams
- Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung (Steuerkanzlei, DATEV) und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung sowie Finanzberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Operatives und strategisches Finanzmanagement (Finanzplanung, Überwachung des Cashflows und Sicherstellung der Liquiditätsplanung, Cash-Management) sowie Führen der Bankengeschäfte
- Debitoren- und Kreditorenmanagement
- Verantwortung für die Prüfung und Dokumentation von Finanztransaktionen
- Statistische Meldungen, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) in allen betriebswirtschaftlichen Themen (u. a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden)
- Optimierung administrativer Prozesse durch den Einsatz moderner Tools (bspw. KI)
- Perspektivisch ist die Übernahme von Verantwortung im Bereich Controlling angedacht

Ihr Arbeitsumfeld
- Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und somit in strategische Unternehmensentscheidungen mit eingebunden
- Sie arbeiten sehr eng mit der gesamten Organisation zusammen
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
- Sie arbeiten allgemein mit dem gesamten transnova-RUF-Team, um ein einzigartiges Unternehmen weiterzuentwickeln, das großartige Anlagen konstruiert, baut und ausliefert

Kenntnisse und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder Wirtschaft
- Circa fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Administration, idealerweise in einer Führungsposition
- Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, in der Buchführung und Finanzberichterstattung
- Analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
- Teamführungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
- Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Auffassungsgabe, Stressresistenz, Flexibilität sowie eine Dienstleistungsorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
- Teamplayer (m/w/d) mit lösungsorientierter Denkweise

Das haben wir zu bieten
- Ein attraktives Gehalts­paket mit Zusatz­leistungen
- Sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Unternehmen
- Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur
- Nutzen Sie unsere Sportangebote oder fahren Sie mit dem Leasing-Bike zur Arbeit
- Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
- Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur und vielem mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugs­weise per E-Mail an (Inhalt entfernt).
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Monika Goldhorn unter der Tel.-Nr. 0981 96984-212.
transnova-RUF Verpackungs- und Palettier­technik GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 12
• 91522 Ansbach
• Tel.: (Inhalt entfernt)
• E-Mail: (Inhalt entfernt)
Web: (Inhalt entfernt)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer assistent der geschäftsführung (m/w/d)
Hanau
MHI Naturstein GmbH
Assistent der Geschäftsleitung
Ähnliches Angebot
Notarfachangestellte w/m/d
Frankfurt am Main
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Notarfachangestellte
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung (m/w/d)
Bad Homburg
Rewe
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Frankfurt am Main > Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration -

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern