Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte.
Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen einen Kaufmännischen Mitarbeiter – Sales Support / Backoffice (m/w/d).Als einer der bedeutendsten Hersteller weltweit bietet Mitsubishi Electric Living Environment Systems ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik.
Ihre Aufgaben:Koordination und Abstimmung mit interner Auftragsabwicklung, Außendienst und Einkauf zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeKommunikation mit den Produktionswerken (z.
durch die Vorbereitung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen von VertriebskennzahlenUnterstützung bei der BudgetplanungIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.
im Bereich Groß- und Außenhandel sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen InnendienstAffinität zu Zahlen und analytischem DenkenStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere ExcelSAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Planungsplattformen von VorteilDas erwartet Sie:Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns.
Bitte senden Sie uns diese ausschließlich online zu.