Wir suchen eine*n (Junior) Marketing Manager - motiviert, vielseitig und mit Hands-on-Mentalität.
In dieser Rolle arbeitest du eng mit unserem Senior Marketing Manager zusammen und unterstützt bei einer Vielzahl spannender Projekte – von Content-Erstellung, digitaler Performance, Kampagnenumsetzung bis hin zu Design. Du passt perfekt zu uns, wenn du gerne eigenständig arbeitest, schnell dazu lernst, ein gutes Auge für Details mitbringst und Lust hast, in unterschiedlichen Bereichen anzupacken, um unser Marketing auf das nächste Level zu heben.
Diese Position eignet sich insbesondere für Berufseinsteiger*innen, die generalistisch arbeiten möchten und Lust haben, schnell Verantwortung zu übernehmen und echten Impact zu erzeugen.
Content Creation & Distribution (40%):
Unterstützung beim Aufbau eines Content-Kalenders und Übersicht von Marketingmaterialien sowie deren Aktualisierung
Email, Fax & Direct Marketing: Entwurf, Gestaltung und Ausführung von Multi-Channel-Kampagnen
Digital & Performance Marketing (30%):
Kampagnen Support: Unterstützung beim Einrichten, Überwachen und Optimieren von digitalen Werbekampagnen
Reporting & Analysis: Beobachtung, Analyse und Auswertung wichtiger Marketing-Kennzahlen (Website-Traffic, Kampagnen-Performance, Conversion-Raten) und Erstellung von Dashboards
Unterstützung der SEO-Maßnahmen und Keyword-Recherche zur Verbesserung des organischen Such-Rankings
Erstellung, Anpassung und Formatierung visueller Assets für digitale Anzeigen, Social-Media-Posts, Banner, Flyer usw. – primär unter Verwendung von Tools wie Canva, Adobe Express oder grundlegendem Photoshop/Illustrator (Kenntnisse in mindestens einem sind erforderlich)
Marketing & Administration (10%):
~ Allgemeine administrative Unterstützung und Projektmanagement
Abgeschlossene Ausbildung (z. B. im Dialogmarketing, Content- oder Medienmanagement) oder ein Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
~1–3 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing-Rolle (Praktika zählen)
~ Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, Liebe zum Detail und nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
~ Grundlegende Grafikdesign-Fähigkeiten und Vertrautheit mit Tools wie Canva oder der Adobe Creative Suite (grundlegendes Photoshop/Illustrator) zur Erstellung und Bearbeitung einfacher Assets
~ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Vielfältige berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Raum für eigene Ideen
~ Die Möglichkeit, bis zu einem Monat pro Jahr remote aus dem EU-Asuland, dem EWR oder der Schweiz zu arbeiten
~ Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung
~30 Urlaubstage für deine Erholung
~ Eine offene, dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
Vivira Health Lab ist ein digitales Gesundheitsunternehmen, das einfache und wirksame digitale Lösungen für Muskel-Skelett-Erkrankungen entwickelt. Unser Anspruch ist es, das Leben unserer Patient*innen zu verbessern, indem wir ihnen die nötigen Mittel an die Hand geben, um Kontrolle zu übernehmen und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.
Als eine der ersten digitalen Gesundheits-Apps überhaupt, die in das allgemeine Erstattungsverzeichnis DiGA des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) aufgenommen wurde, kann sie von allen Ärzt*innen in Deutschland verordnet werden, wobei die Kosten von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, und zwar ohne Einschränkung durch herkömmliche Heilmittelbudgets.
Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit einem internationalen und vielfältigen Team mit Hauptsitz in Berlin. Unsere Teammitglieder arbeiten an spannenden Projekten, die einen direkten Einfluss auf die Welt um uns herum haben.
Unsere Unternehmenskultur basiert auf unseren Grundwerten. Wir bieten einen unterstützenden und integrativen Arbeitsplatz, der Vielfalt und Teamarbeit begrüßt.