Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme suchen wir für unseren IT-Support motivierte Verstärkung, die ausschließlich nachts und an Wochenenden mit kühlem Kopf unterstützten.
Arbeitszeitmodell:
Die Tätigkeit erfolgt ausschließlich im Nachtdienst im Rahmen eines rollierenden Schichtsystems nach dem Prinzip „7 Tage Dienst - 7 Tage frei".
Gearbeitet wird ausschließlich nachts, auch an Wochenenden und Feiertagen, ganzjährig (365 Tage im Jahr).
Stellenbeschreibung
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Erste Fehleranalyse und eigenständige Behebung häufiger Probleme
* Weiterleitung und Eskalation komplexer Störungen an Fachabteilungen oder externe Dienstleister
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von IT-Arbeitsplätzen
* Betreuung von Standardanwendungen und IT-Hardware (vor Ort oder remote)
* Dokumentation von Vorfällen, Lösungen und Workarounds in der Wissensdatenbank
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Betriebssysteme: Windows
* Office-Anwendungen: Microsoft 365, Outlook, Excel, Teams usw.
* Hardware-Grundwissen: PCs, Laptops, Drucker, Monitore, Peripherie
* Erfahrung mit Ticketsystemen: z. B. Jira, OTRS, ServiceNow, Freshdesk
* Kenntnisse im Umgang mit Remote-Support-Tools: z. B. TeamViewer, AnyDesk
* Gute Deutschkenntnisse (B2) und gute Englischkenntnisse (B1)