Als Fachkraft im IT-Bereich bieten wir Ihnen eine spannende und herausfordernde Arbeitsumgebung.
Sie verstärken unser Team als Systemadministrator für den 24x7-Schichtbetrieb in Wiesbaden.
Ihre Aufgaben
* Als Single Point of Contact sind Sie für die Aufnahme und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen zuständig.
* Die Prüfung der IT-Systeme des Kunden mit Hilfe unseres Monitoringsystems ist Ihre Aufgabe.
* Incident-Management, Change-, Problem- und Escalation-Management gehören ebenfalls zu Ihren Pflichten.
* Die Koordination zwischen Herstellern, Kunden und den Fachbereichen liegt bei Ihnen.
* Die Prüfung und Administration der internen Infrastruktur (VMware, Nutanix, Microsoft) sind notwendige Aufgaben.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ein ähnliches Studium sind wünschenswert.
* Kenntnisse in Incident- und Escalation-Management sind erforderlich.
* Kenntnisse in Themen wie VMware, Citrix, Windows, Linux, Storage, SAP-Basis, Datenbanken sind vorteilhaft.
* Sie müssen auch in anspruchsvollen Situationen ruhig bleiben und ausgeprägte Fähigkeiten in teamübergreifender Koordination und Organisation besitzen.
* Eine starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team sind unerlässlich.
* Motivation zur stetigen Weiterbildung ist erwünscht.
* Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B1 oder höher) sind notwendig.
Vorteile
* Flexibilität: Wir entscheiden uns je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist.
* Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch ein vielseitiges Schulungsangebot.
* Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen einen idealen Einstieg.
* Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre.
Als inhabergeführtes Unternehmen begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb.