Das Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung einer Servicegeschäftsstelle in Rechtssachen:
* Aufgabenorientierter Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik,
* Erteilen von Auskünften in Wort und Schrift,
* Aufnahme von Anträgen und Erklärungen des rechtsuchenden Publikums
* Registratur,
* Führen von Dateien,
* Bearbeiten von Posteingang und –ausgang,
* Berechnen und Überwachen von Fristen,
* Gewährung von Akteneinsichten,
* Fertigen von Schriftstücken - auch nach Banddiktat,
* Erheben von statistischen Daten,
* Veranlassen von Zustellungen,
* Sitzungsdienst, Protokollerstellung,
* Kostenberechnung,
* Überwachen von Zahlungseingängen.
Fachkenntnisse / Fertigkeiten:
* sicheres 10-Finger-Schreibsystem
* sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* wünschenswert sind Kenntnisse im Programm DigtaSoftPro oder mit vergleichbaren Diktierprogrammen
Der schnellste Weg zu uns – die direkte Bewerbung hier über OhMyJob ⚡️