Ihr Aufgabenbereich
* Entwicklung und Betrieb eines integrierten Managementsystems (ISMS) der ISO27001 nach IT-Grundschutz
* Integration aller sicherheitsrelevanten Kunden- und Normanforderungen in Security-Management-Systeme
* Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitsrichtlinien
* Definition und Implementierung sicherheitsrelevanter Prozesse
* Durchführung von Risikoanalysen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Steuerung und Koordination externer Zertifizierungsaudits und regulatorischer Prüfungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik o.Ä., alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatik)
* Relevante Berufspraxis in der Informationssicherheit, idealerweise im Information Security Management
* Erfahrung in der Umsetzung und Aufrechterhaltung einer Zertifizierung nach ISO27001 auf Basis von IT-Grundschutz
* Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Standards (IT-Grundschutz, ISO27001, BSI, Technische Leitlinien etc.)
* Präsentationskompetenz, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Freude an der Entwicklung eigener Ideen
Ihre Vorteile
* Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
* Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
* Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
* Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
* Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage
* Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
* Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen