Wir suchen einen [HIER JOBTITEL EINGEBEN] für unser Team. Lösungsorientiertes Denken, partnerschaftliches Kundenverständnis und eigenständiges, ambitioniertes Handeln zeichnen Sie aus? Dann verwirklichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele – und fügen Sie der FÖRCH-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu.
Für unseren Standort in Neuenstadt am Kocher suchen wir ab sofort einenSAP Service Desk Consultant (m/w/d)
Deine Benefits:
✓ eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
✓ Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum SAP Consultant
✓ ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs
✓ viel Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren
✓ eine moderne Systemlandschaft, die sich ständig weiterentwickelt Führung auf Augenhöhe
✓ flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
✓ gute Verkehrsanbindung per Auto oder wahlweise auch mit dem Jobrad
✓ sympathisches, internationales und engagiertes Team mit umfangreichem Know-how
✓ flexible Arbeitsplatzgestaltung über Shared Desk und mobiles Arbeiten
✓ individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulung und Trainings
✓ attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios,Zeitwertkonto, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterrabatt auf FÖRCH Sortiment)
Deine Hauptaufgaben:
✓ Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen telefonisch und per Ticketsystem
✓ 1st-Level-Support (SAP S/4HANA ERP und EWM) und Schnittstellen-Monitoring (IDoc)
✓ Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an 2nd-Level Mitarbeiter, sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung des SAP Supports im Second Level
✓ Implementierung, Überwachung, Troubleshooting und Problemlösung im Bereich Prozessabwicklung sowie Schnittstellen
✓ Incident-, Problem- und Change-Management in Kooperation mit internen und externen SAP-Beratern und Partnern
✓ Aufbau und Erweiterung der teaminternen Wissensdatenbank, sowie Erstellung von FAQ-Einträge
✓ Unterstützung des Monitoring-Teams, v.a. in der Detailanalyse
✓ Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und externen Dienstleistern
✓ Zentraler Ansprechpartner der IT im Supportfall
Dein Profil:
✓ erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung
✓ Erfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise in den Schnittstellen und Prozessen von SAP EWM und ERP
✓ betriebswirtschaftliches Verständnis im Bereich Vertrieb und Einkauf
✓ Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
✓ selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
✓ analytisches und ganzheitliches Denken
✓ verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert