Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.
Für unser Altenzentrum St. Nicolai in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
Kiel
Jetzt bewerben
Ihre Aufgaben
Verantwortung für eine individuelle und aktivierende Pflege im Wohnbereich
Fachliche Anleitung, Unterstützung und Begleitung des Pflegeteams
Förderung der Pflegequalität durch gezielte Weiterentwicklung von Abläufen und Standards
Qualitätssicherung durch gezielte Dokumentationsprüfungen und Wohnbereichscontrolling
Planung und Organisation der Dienstpläne, fair und teamorientiert
Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und aktiver Informationsaustausch
Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Haus, Ärzten und Kliniken etc.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
Weiterbildung zur Wohnbereichs- oder Stationsleitung (mind. 460 Std.) --> Noch nicht abgeschlossen? Wir unterstützen dich gern dabei!
Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege
Teamplayer mit Herz und Verstand
Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
Offen für neue Ideen, Prozesse und ein kollegiales Miteinander
Fähigkeit, Menschen zu motivieren und mitzunehmen
Wir bieten
Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen
Das ist Ihr Kontakt
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle ist Anja Lembrecht, Einrichtungsleitung, gern für Sie da - Tel. 0431 5607 111
Ansprechpartnerin
Berfin Cig
Recruiting und Personalmarketing
Telefon: 04321 25051262
E-Mail: bewerbungen@diakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de
Jetzt bewerben