Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. Ein starkes Team, das sich um die Personalthemen der Mitarbeitenden bei Globus kümmert
2. Jeden Tag neue Aufgaben und Themen, denen Sie sich widmen dürfen
3. Clean and Sharing Desk, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich
Aufgaben
4. Strategische Planung und Steuerung des Bereiches Mitarbeiterservice und Arbeitszeitsysteme
5. Disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Mitarbeiterservice und Arbeitszeitsysteme
6. Weiterentwicklung der Führungskräfte
7. Gesamtverantwortlich für das Thema Lohn & Gehalt sowie Personalsachbearbeitung für alle Markthallen in Deutschland
8. Einführung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Mitarbeiterservice
9. Erstellung und Analyse von Kennzahlen im Mitarbeiterbereich
10. Leitung und Betreuung von bereichsspezifischen / bereichsübergreifenden Projekten
Profil
11. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Position mit abgeschlossener GLUP-Ausbildung
12. Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der Bereiche Lohn & Gehalt, Steuer- und Sozialversicherung
13. Führungserfahrung im Personalwesen
14. Hohe Sozial- und Beratungskompetenz
15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
16. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten