Über das Unternehmen Internationales Privatunternehmen, spezialisiert auf die Finanzierung und Entwicklung großer Immobilienprojekte im kommerziellen Bildungssektor – darunter Wohnanlagen, Studentenwohnheime, Hotels und wissenschaftliche Einrichtungen – mit deutlicher städtebaulicher Wirkung. Über die Rolle Property & Facilities Manager (m/w/d) mit Perspektive zur Entwicklung in eine Bereichsleitungs- bzw. Senior-Management-Rolle. In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für einen Immobilienbestand mit Schwerpunkt Studentenunterkünfte, steuern operative Housing- und Facility-Themen und bauen tragfähige Kooperationen mit internen und externen Partnern auf. Aufgaben Verwaltung des bestehenden Immobilienbestands mit Fokus auf Studentenunterkünften Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Housing und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aufbau und Pflege von Kontakten zu Behörden (insbesondere Bürgeramt) Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Prozessen und Protokollen im Bereich Housing & Facilities Management von Mietverträgen und Kautionen Zusammenarbeit mit dem Management-Team in allen immobilien- und facilityrelevanten Themen Fachliche und organisatorische Führung eines Teams von derzeit 3 Housing Officers Nutzung und Weiterentwicklung einer Property-Management-Software sowie Optimierung der zugehörigen Abläufe Aufbau effizienter Prozesse für die Unterstützung der Mieterinnen und Mieter Aufbau strategischer Kooperationen mit Studentenwerken und Studierendenverbänden Kostenoptimierung, u. a. durch interne Services (Facility Management, Reinigung) sowie Mitwirkung bei Ausschreibungen und Verträgen mit externen Dienstleistern Ihr Profil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen (z. B. Studentenwohnen, Wohnimmobilienverwaltung) Erfahrung mit Property-Management-Software und Datenanalyse-Tools, inklusive Erstellung von Reports und Infografiken Ausgeprägte Verhandlungssicherheit im kaufmännischen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise in Bremen oder Umgebung ansässig und mit dem lokalen Immobilienmarkt vertraut Perspektive der Rolle Sie möchten in einem dynamisch wachsenden Umfeld Verantwortung übernehmen und sich perspektivisch zum Senior Manager (m/w/d) bzw. in eine übergeordnete Managementrolle weiterentwickeln, mit der Option, langfristig zusätzliche strategische Aufgaben zu übernehmen. Was wir bieten Arbeiten in einem internationalen Umfeld Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten Jahresgehalt von 70.000-75.000 € brutto Hybrides Arbeiten (Office und Remote) Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes Kennenlerngespräch.