Entdecken Sie eine Karriere bei der AOK mit einem Job, der Sinn und Gesundheit gestaltet. Wir suchen nach talentierten Einsteigern, die Lust auf Herausforderungen haben und sich aktiv an den Zielen unserer Gesellschaft beteiligen möchten.
Beschreibung des Aufgabenfeldes
Als Sozialversicherungsfachangestellte werden Sie fachkundig Kunden unterstützen und umfassend beraten. Dabei liegt der Fokus auf der Sicherstellung der Qualität unseres Angebots durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern wie Ärzten und Sportvereinen.
Darüber hinaus wenden Sie rechtliche Grundlagen an und nutzen Handlungsspielräume für Ihre Arbeit. Die Lernorte sind die KundenCenter in der Bezirksdirektion und das Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Mindestens mittlerer Schulabschluss
* Hohe Lernbereitschaft
* Offenes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Freude im Team
* Einsatzfreude und Serviceorientierung
Vorteile und Leistungen
1. Überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung
2. Flexibles Arbeitszeitmodell
3. 30 Tage Urlaub im Jahr
4. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
5. ÖPNV-Zuschuss
6. Transparentes Gehalt nach Tarifvertrag
7. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Außerdem begrüßen wir Vielfalt und erwarteten von Ihnen Vielseitigkeit bei Ihren Kollaborationen.
Warum arbeiten bei uns?
* Ein Job mit Sinn und Gesundheit
* Gesundheit gestalten
* Flexible Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* ÖPNV-Zuschuss
* Transparentes Gehalt nach Tarifvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld