Die Regionalverwaltung Neustadt ist zentrale Dienstleistungsstelle für 8 Pfarreien mit ihren Kindertageseinrichtungen im Dekanat Bad Dürkheim.
Dabei arbeiten die Mitarbeitenden schwerpunktmäßig in den Bereichen „Kirchengemeinden und Rechnungswesen“ und „Kindertagesstätten und Personal“ und unterstützen operative Verwaltungsprozesse innerhalb der Fläche des Dekanats.
Als Leitung verantworten Sie die Mitarbeitenden in ihren Fachbereichen und führen die relevanten Prozesse wie Geschäftsführung und Verhandlungen mit staatlichen Stellen. Dabei arbeiten Sie durch Gremienarbeit eng mit den Pfarreien bzw. Kirchengemeinden zusammen.
Die Stelle ist im Rahmen einer Nachfolgeregelung zu besetzen. Dienstsitz ist Neustadt an der Weinstraße.
Bischöfliches Ordinariat Speyer | 67346 Speyer
Leitung der Regionalverwaltung Neustadt (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
· Sie leiten die Regionalverwaltung in ihrer Bereichsstruktur und verantworten den Haushalt.
· Sie verantworten die Personalführung der Bereichsleitungen und weiteren Mitarbeitenden in der Regionalverwaltung.
· Sie verantworten den Außendienst in den Kirchengemeinden und koordinieren den Einsatz der zuständigen Mitarbeitenden.
· Sie unterstützen die Bereichsleitungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
· Sie haben die Geschäftsführung für das Dekanat Bad Dürkheim inne.
· Sie führen Verhandlungen mit staatlichen/kommunalen Stellen
· Sie sind Mitglied diverser Gremien und arbeiten in Projekten mit.
Sie bringen mit:
· Ein betriebs- oder verwaltungswirtschaftliches Studium, z.B. Angestellten-lehrgang II oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss (Bankkaufmann/frau, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Haushalt/Controlling
· Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office- und Buchhaltungsprogramme
· Gute buchhalterische Kenntnisse mit Erfahrung bei Abschlüssen nach HGB
· Erfahrung in Mitarbeiterführung und Kenntnisse im Arbeitsrecht
· Kommunikationsstärke, überzeugendes und integrierendes Auftreten in Gremien
· Identifikation mit den Präventionsgrundsätzen im Bistum Speyer und die Sorge für deren Umsetzung und Einhaltung
· Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
· Sicherer Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit Sinn
· Attraktive Rahmenbedingungen: Sichere Vergütung, Sozialleistungen und Arbeitsrechtgestaltung nach TVöD-VKA; Jahressonderzahlung; Leistungsentgelt; 30 Tage Urlaub bei Vollbeschäftigung sowie betriebliche Altersvorsorge
· Flexible Arbeitszeiten sowie Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Gleitzeit, Teilzeit-Möglichkeit und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
· Fort- und Weiterbildungsangebote: Eigener Weiterbildungskatalog, Möglichkeit für Coaching/Supervision
· Kollegiales Miteinander: Betriebseigene Events und Feiern
· Moderne Ausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze, mobile EDV-Ausstattung, (E-)Dienstwagen-Poolfahrzeuge, Zuschuss zum Job-Ticket
Weitere Vorteile finden Sie hier: Argumente für uns als Arbeitgeber.
Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD/VKA (EG 11) in der gültigen Fassung.
Bewerbungsfrist: 23.05.2024
Bitte beachten Sie: Die Vorstellungsgespräche finden erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist statt.
Sie haben noch Fragen zur Position?
Für fachliche Fragen wenden Sie sich gerne an:
Herrn Joachim Vatter, Tel. 06232/102-541,
E-Mail: joachim.vatter@bistum-speyer.de
Hinweise zum Bewerbungsverfahren:
Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.
Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerber:innendaten im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie im Amtsblatt der Diözese Speyer (OVB 2/2019 Seite 1120)
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung von Daten auf elektronischem Weg (E-Mail) keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten (Bewerbungsunterlagen) übernommen werden kann.