Job Title Store for Business Leader Western Europe PH (m/w/d) Job Description Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung: Strategieentwicklung und -umsetzung Entwicklung und Implementierung der mittelfristigen Store-Strategie in Abstimmung mit regionalen und globalen Geschäftszielen. Steuerung der Transformation des Stores zu einer Service- und Engagement-Plattform, die Mehrwert schafft und personalisierte Erlebnisse ermöglicht. Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsdynamiken zur Ableitung kommerzieller und digitaler Prioritäten. Führung und Teamentwicklung Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von fünf Mitarbeitenden in Western Europe; Förderung einer leistungs- und kollaborationsorientierten Kultur mit Fokus auf Eigenverantwortung und kontinuierliche Verbesserung. Coaching und Kompetenzaufbau in den Bereichen, digitales Engagement und E-Commerce-Betrieb. Enge Zusammenarbeit mit Senior Stakeholdern aus Vertrieb, Marketing, IT und Supply Chain zur Sicherstellung strategischer Abstimmung und maximaler Wirkung. Steuerung mittels KPI-basierter Führungssysteme (Daily Management, Problem Solving) zur Sicherstellung operativer Exzellenz. Plattform- und Kundenerlebnisentwicklung Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Store-Plattform zur Erfüllung der Serviceanforderungen von Retail- und Dental-Professional-Kund:innen in Westeuropa. Zusammenarbeit mit globalen IT- und Digital-Teams zur Verbesserung von UX/UI, Plattformfunktionalität und Performance auf Basis datengetriebener Priorisierung. Übersetzung von Geschäftsanforderungen in digitale Initiativen zur Steigerung von Kundenbindung, Automatisierung und Serviceinnovation. Nutzung von Personalisierung und Datenanalysen zur Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen und Loyalität. Sicherung des hohen NPS (50) bei gleichzeitiger Einführung neuer Service- und Engagement-Modelle. Der Job passt zu dir, wenn: Abgeschlossenes Master-Studium oder MBA in Betriebswirtschaft, Marketing, Digital Commerce oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in E-Commerce, Vertrieb und digitaler Transformation. Nachweisliche Erfahrung in P&L-Verantwortung sowie im profitablen Ausbau digitaler Multi-Country-Kanäle. Führungserfahrung im internationalen Umfeld und hohe Einflusskompetenz über funktionsübergreifende Stakeholder hinweg. Tiefes Verständnis für digitales Kundenengagement, B2B- und/oder D2C-Commerce sowie datenbasierte Entscheidungsfindung. Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, insbesondere im Austausch mit Senior-Leadern in Western Europe. Fließende Englischkenntnisse und eine weitere europäische Sprache (Französisch oder Deutsch bevorzugt). Unternehmerisches Mindset mit Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung. Philips Benefits für dich: Attraktive Vergütung nach IG-Metall Jahresurlaub: 30 Tage Mobilität: Subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Möglichkeiten für den privaten Gebrauch (Fahrräder, Autos, Smartphones, …) Philips University & Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persönlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit für Partner: innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: Vergünstigte Philips Produkte Verpflegung: kostenlose Getränke & günstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Für unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Büro zu verbringen. Über Philips Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr über unser Business erfährst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr über unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Über unser Engagement für Diversität und Inklusion erfährst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Möchtest du mehr über unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht .