Als Spezialist für digitale Kundenberatung unterstützen Sie unsere Team bei der Optimierung unserer Services.
Aufgaben und Inhalte
* Kennenlernen der Digitalen Kundentouchpoints (Self-Service Portal und KI-Lösungen)
* Optimierung der User Experience in Chat- und Voicebots sowie deren Weiterentwicklung
* Konzeption und Entwicklung neuer Skills für digitale Assistenzsysteme
* Analyse der KPI's und Ableitung von Handlungsfeldern unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
* Prompting und Testing von LLMs sowie Erstellung von Agenten in MS Copilot
* Eigenständige Projektarbeit zur Effizienzsteigerung und Automatisierung im Serviceumfeld
Ihr Profil:
* Eingeschriebener Student mit mindestens 2 Semestern Studium im Bereich BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Grundlegende Kenntnisse zu Low Code / No Code Plattformen, API-Anbindungen sowie erste Erfahrungen in Programmierung (JavaScript, Python, VBA) zur Unterstützung einfacher Automatisierungen und Datenverarbeitung
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Copilot und Power Automate
* Organisierte und selbstständige Arbeitsweise