IT-Support-Experte (m/w)
Als IT-Support-Experte fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme unserer Produkte/Services.
* Erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Sie Störungen im Rahmen des Incident Managements
* Weisen Sie Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zu
* Unterstützen Sie die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen
* Qualifizieren, priorisieren und leiten Sie Tickets an den nächsten Service Level weiter
Ihre Qualifikationen:
* Abschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder einer anderen Skriptsprache
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Mehrajährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte sowie hohe IT-Affinität
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Ihre Perspektiven:
* Anstellung bei einem führenden Energieunternehmen
* Möglichkeit, an relevanten Zukunftsprojekten zu arbeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten