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Warum Löwenstein Medical?
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern.
ERP Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Vertriebsprozesse
* Vollzeit
* Hybrid
* Arzbacher Straße 80, 56130 Bad Ems
* Mit Berufserfahrung
* 16.12.25
Ihr Beitrag
* Sie sind zentrale Ansprechperson für alle vertriebsnahen Bereiche (Vertrieb, Auftragsabwicklung, Kundenservice, Pricing) im Hinblick auf unser ERP-System.
* Sie analysieren, priorisieren und bearbeiten Support- und Prozessanfragen aus den Fachabteilungen – eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit IT, Key-Usern und Prozessverantwortlichen.
* Sie begleiten Prozessänderungen im gesamten Vertriebsumfeld und unterstützen bei Systemtests, Updates, neuen Modulen und Rollouts.
* Sie dokumentieren Lösungen, überführen Know-how in unsere Wissensdatenbank und tragen so zu stabilen, effizienten und kundenorientierten Prozessabläufen bei.
* Sie bringen eigene Ideen zur Optimierung unserer Vertriebsprozesse ein und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer ERP-Landschaft mit.
* Sie unterstützen aktiv bei der Einführung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations / Supply Chain Management (D365 FSCM), insbesondere in den Modulen rund um Sales & Marketing, Pricing und Auftragserfassung.
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in, Industriekaufmann/-frau, IT-Kaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Lösung.
* Ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe entlang der Vertriebsprozesse – von Angebot und Auftragseingang über Preisfindung bis zur Rechnungsstellung.
* Spaß daran, Anwender zu unterstützen, Prozesse zu erklären und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Das können Sie von uns erwarten
* Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Homeoffice möglich
* Attraktive Zuschüsse: Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge (bAV), vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Kindertagesstätte und JobRad
* Corporate Benefits, Preisnachlässe auf ausgewählte Produkte bekannter Marken
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gewährung von Sonderurlaub
Warum Löwenstein Medical?
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und
die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung - bei Medizinern und Anwendern.
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