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Mitarbeiter (m/w/d) it support

Neumünster
SERVICE plus GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Über uns

SERVICE PLUS ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Neumünster und bietet seit über 30 Jahren Dienstleistungen für kommunale Unternehmungen wie Stadtwerke, Abfallwirtschaftsgesellschaften und Wasserversorger an. Je nach Bedarf entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen in den Bereichen IT, Web, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Energieabrechnung, Datenmanagement und Personalwesen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihnen Aufgaben im Hintergrund abnehmen, sodass sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Der IT-Support ist die zentrale Einheit im Bereich IT, in dem täglich sehr eng mit allen internen und externen Kunden des Unternehmens zusammengearbeitet wird. Das aktuell 6-köpfige Team ist Ansprechpartner für unsere angebotenen IT Services (1st-Level-Support) und darüber hinaus auch für die technische Ausstattung aller Arbeitsplätze zuständig. Es ist Betreiber und Besitzer des Ticket-Management-Systems und bietet zudem für einige Anwendungen kundenbasierten Applikationssupport an. Der IT-Support gestaltet den Kundenservice aktiv und unmittelbar mit, baut im Rahmen der täglichen Arbeit Wissen über die Kundenbedarfe auf und ergreift die Initiative zur Gestaltung der IT-Service-Management-Prozesse.

Dein Team und Deine Aufgaben

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n und erfahrene/n IT Support Mitarbeiter/in (m/w/d), die/der unser Team insbesondere bei den nachfolgenden Aufgaben unterstützt:

* Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents über unser Ticketsystem

* Lösung von IT-Problemen und Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs

* Installation und Konfiguration von IT-Ausstattung (Hard- und Software) über den gesamten Lifecycle hinweg

* Administration und Pflege des Active Directory (on-premise sowie Entra-ID)

Außerdem hast du die Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten im Clientmanagement und Support mitzuwirken und dein Wissen einzubringen, um die IT aktiv mitzugestalten.

Unser Wunschprofil
* Du hast bereits Erfahrungen im Umfeld des IT-Kundenservices und/oder der Tätigkeiten als SaaS-Provider sowie im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können. Eine Ausbildung im IT-Bereich wäre ideal, aber wichtiger ist uns dein praktisches Know-how und deine Einsatzbereitschaft.

* Du bist Experte im Windows-Client-Umfeld und kennst dich bestens mit dessen Administration und Support aus. Zusätzlich verfügst du über solide Kenntnisse in ITIL-orientierten Prozessen und weißt, wie man diese effizient umsetzt.

* Du schätzt die Zusammenarbeit im Team, behältst immer den Überblick und arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich sowie lösungsorientiert.

* Deine sicheren Deutschkenntnisse (C2 Niveau nach CEFR) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten helfen dir dabei, mit verschiedenen Stakeholdern reibungslos zu interagieren und nachhaltige, positive Beziehungen aufzubauen.

Wir freuen uns auf motivierte Bewerber/innen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten – auch wenn nicht alle Anforderungen erfüllt sind. Wichtig sind uns Lernbereitschaft und Engagement. In unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen, denn Vielfalt bereichert uns.

Deine Vorteile
* Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und erfahrenen Team.

* Du arbeitest in einem Umfeld, das von Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe geprägt ist.

* Bei uns findest du vielfältige Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nutze deine Gestaltungsspielräume, bring deine Ideen ein und gestalte so nicht nur die Zukunft deines Teams und unseres Unternehmens mit – sondern auch deine eigene.

* Flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Homeoffice-Vereinbarung bieten dir die Basis für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

* Wir bieten dir unter anderem ein 13. Gehalt, Bonuszahlungen, die Möglichkeit zur Nutzung des Ferienwerks zur Erholung, sowie eine Vielzahl an Gesundheits- und Sportangeboten und gemeinschaftlichen Events.

* Unser moderner Workspace bietet dir eine angenehme und effiziente Arbeitsumgebung.

Dein Ansprechpartner

Fragen zur Stelle, dem Team und dem Unternehmen beantwortet dir Jan aus unserem HR-Team gerne (personal@service-plus-gmbh.de). Er wird dich durch den gesamten Bewerbungsprozess bei uns begleiten. Idealerweise teilst du ihm mit der Bewerbung auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung mit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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