In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du übersetzt individuelle Kundenanforderungen in durchdachte Servicedesigns und berätst unsere Kunden zur wirtschaftlichen Umsetzung.
* Du übernimmst die fachliche Führung bei der Erstellung von Managed Service Angeboten und stimmst den Leistungsumfang mit den zuständigen Serviceeinheiten für Betrieb und Transition ab.
* Du klärst vertragsrelevante Inhalte, ermittelst Kosten und analysierst potenzielle Risiken.
* Du gestaltest Angebotsinhalte redaktionell und kaufmännisch, beschreibst das Servicemodell und präsentierst es überzeugend beim Kunden.
* Du wirkst an der Weiterentwicklung standardisierter Services sowie an der Optimierung von Abläufen in der PreSales-Phase mit.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Du bringst eine IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld.
* Du arbeitest strukturiert, prozessorientiert und zielgerichtet, besonders wenn es auf fristgerechte Ergebnisse wie Angebotsabgaben ankommt.
* Du überzeugst Kunden mit deinem professionellen Auftreten, Beratungskompetenz und einem ausgeprägten Serviceverständnis.
* Du bist kommunikationsstark und drückst dich sowohl auf Deutsch als auch Englisch sicher in Wort und Schrift aus.
* Du denkst technologieübergreifend, entwickelst ganzheitliche Managed Service Lösungen und verfügst idealerweise über eine ITIL-Zertifizierung.
* Du hast Freude daran, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Technologien sowie innovative Betriebsmodelle kennenzulernen.