Die Stadt Frechen mit ihren rund Einwohnerinnen und Einwohnern liegt als attraktives Mittelzentrum in der Region Köln/Bonn und grenzt westlich an die Metropole Köln. Die Stadt ist ein wichtiger Wirtschafts- und attraktiver Wohnstandort in der Region und verfügt über ein breites Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot. In einer wirtschaftsstarken Region mit vielen überregionalen Bildungs-, Forschungs- und Kultureinrichtungen bietet Frechen hervorragende Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität.
Bei der Stadt Frechen kümmern sich derzeit rund 850 Mitarbeitende um die Belange der Bürger:innen.
Für die Abteilung 6.24 Kaufmännisches Immobilienmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Abteilungsleitung (m/w/d) Kaufmännisches Immobilienmanagement
im Umfang einer unbefristeten Vollzeitstelle mit bis zu 39 oder 41 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 12 TVöD–VKA oder der Besoldungsgruppe A 13 LBesG NRW bewertet.
Ihre wesentlichen Tätigkeiten:
* Verantwortungsvolle Leitung der Abteilung
* Motivierende Führung der Mitarbeitenden und Festlegung von abteilungsinternen Zielvorstellungen
* Verantwortung und Steuerung des Finanzbudgets der Abteilung
* Strukturierung und Optimierung der abteilungsinternen Prozesse
* Erarbeitung von politischen Vorlagen für die entsprechenden Fachausschüsse
* Bearbeitung von Aufgaben von wesentlicher Bedeutung (insb. Ausschreibungen)
Entwicklung der Abteilung bezüglich der infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen
Ihre fachliche Qualifikation:
Erwartet wird:
* Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nicht-technischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst)
oder
* Erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II/Verwaltungslehrgang II
oder
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Facility Management oder Vergleichbar
Nur in Verbindung mit:
* Mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Kenntnissen im Bereich der Liegenschaftsverwaltung und des Vergaberechts
Erster Erfahrung in der Personalführung
Wünschenswert sind:
Betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse
Ihre persönliche Qualifikation:
* Kooperative Führung, Teamgeist und Zusammenarbeit
* Lösungsorientierung, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
* Moderne Vorstellung von Verwaltung
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Wir bieten Ihnen:
* Familienfreundlichkeit durch z.B. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice und von Teilzeitbeschäftigung – auch in Führungspositionen
* Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote in fachlichen und persönlichen Themen
* Eine im großen Umfang digitalisierte Verwaltung, die gerne vom Gestaltungswillen der Mitarbeitenden profitiert
* Eine Betriebliche Gesundheitsförderung
* Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports
* Das Dienstradleasing für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte
Eine Bezuschussung des Deutschlandtickets für Tarifbeschäftigte
Es besteht die Möglichkeit:
* bei Abdeckung der allgemeinen Bürozeiten (mindestens Kernarbeitszeiten der Verwaltung) die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften zu besetzen.
die Stelle mit einer Teilzeitkraft mit mindestens 80 % der jeweiligen Regelvollarbeitszeit in einer 5-Tage-Woche zu besetzen.
Die Stadt Frechen fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diversität und Chancengleichheit sind ein fester Bestandteil unserer Organisationskultur.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, soweit vorhanden) bis zum ausschließlich über das Online -Formular.
Ihre Fragen beantworten wir gerne:
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Technische Beigeordnete Frau Pötschke oder die Personalentwicklerin Frau Effertz gerne zur Verfügung.