Deine Aufgaben
* Unterstützung unserer anspruchsvollen Enterprise Kunden bei der Implementierung unserer Produkte auf den Plattformen M365, Teams, Exchange Online sowie im laufenden Betrieb
* Übernahme von Kundenanfragen und Problemen per Telefon oder Ticketsystem aus dem 1st Level
* Unterstützung bei Cloud-Migration- und Microsoft 365-Projekten
* Unterstützung des Entwickler-Teams bei der Bereitstellung und Auslieferung von Hotfixes, Patches und Upgrades für BCC Produkte
* Mitarbeit bei der Erstellung von FAQs, Dokumentationen und Handbüchern
Du bringst mit
* Ein abgeschlossenes Informatikstudium mit mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung
* Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Systemadministration, insbesondere Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Netzwerk, Firewall und SMTP
* Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange, Active Directory und Microsoft Office 365
* Kenntnisse in PowerShell oder vergleichbaren Scriptsprachen sind von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
BCC bietet Dir
* Die Sicherheit eines expandierenden, eigentümergeführten Unternehmens, flache Strukturen und ein innovatives, inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld
* Ein offenes und von Kollegialität geprägtes Arbeitsklima sowie offene Türen und kurze Wege
* Raum für die Umsetzung eigener Ideen und vielfältige Möglichkeiten zum Einbringen eigener Kompetenzen
* Leistungsorientierte Verdienstmöglichkeit mit Fixum und variablem Anteil
* Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Modellen