Das erwartet Sie
* Kundenbetreuung im Export: Eigenständige Betreuung und Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden, Niederlassungen und Außendiensmitarbeitenden im Baltikum
* Exportaufträge abwickeln : Durchführung der Auftragsabwicklung und -verfolgung inklusive Kalkulation, Angebotserstellung und Reklamationsmanagement
* Anfragen koordinieren: Abstimmung von Kundenanliegen mit den zuständigen Fachabteilungen
* Wissen weitergeben: Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Onboardings für internationale Partner
* Zollprozesse vorbereiten: Unterstützung bei der Zollabwicklung für Lieferungen außerhalb der EU
* Internationale Kommunikation stärken: Unterstützung bei Übersetzungen für unsere Auslandsgesellschaften
Das bringen Sie mit
* Ausbildung & Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
* Berufserfahrung & Fachwissen: Erste Berufserfahrung im internationalen Handel oder Exportbereich von Vorteil
* IT- & Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in Slowenisch oder einer verwandten Sprache (z. B. Kroatisch, Serbisch) sind von Vorteil
* Persönliche Kompetenz : Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie kunden- und lösungsorientiertes Auftreten, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen
Unser Angebot an Sie
* Ihr Start bei FRICKE: Eine strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson sorgt für einen erfolgreichen Start. Sie werden im Team herzlich aufgenommen und erhalten von Anfang an die Unterstützung, die Sie brauchen.
* Moderne Arbeitswelt: Freuen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze, digitale Tools und flache Hierarchien. Bei uns wird auf Augenhöhe kommuniziert – Entscheidungen treffen wir schnell und gemeinsam.
* Stabiles Fundament: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und jährliche Gehaltsanpassungen bieten Ihnen eine verlässliche Grundlage und Anerkennung Ihrer Leistung.
* Flexibilität mit Struktur: Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Abläufe. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einigen Tagen im Monat mobil zu arbeiten – in Abstimmung mit Ihrem Team und den jeweiligen Anforderungen.
* Entwicklung fördern: Wir bieten Ihnen interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre fachliche und persönliche Entwicklung individuell zu unterstützen.
* Ihr Wohlbefinden zählt: Ein gesundes Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich. Dazu zählen nicht nur ergonomische Arbeitsplätze, eine moderne Kantine und das JobRad-Leasing, sondern vor allem ein respektvolles, unterstützendes Miteinander, in dem Sie sich entfalten können.
* Gemeinsam mehr erleben: Ob einzigartige Mitarbeiterevents wie unser Firmenfestival HEAT WAVE oder gemeinsame sportliche Aktivitäten beim FRICKE Social Run: Bei uns wird das Miteinander gelebt – denn gute Zusammenarbeit beginnt mit einer starken Gemeinschaft.
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt online oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post. Wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie mehr über unser Nachhaltigkeitsengagement unter WE ACT – und entdecken Sie spannende Einblicke in unsere Arbeitswelt in unserem FRICKE Blog f.inside .
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
Wilhelm Fricke SE
Personalabteilung
Alexandra Wurtz
Zum Kreuzkamp 7
27404 Heeslingen