Job Description
Die Marsapet GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im Premiumsegment der Tierernährung. Mit Marken wie Bellfor, I love my cat, Marsavet, MicroBell, Aquaris und KI-JA-KO zählen wir zu den etablierten Herstellern der Branche.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige
Verwaltung / vorbereitende Finanzbuchhaltung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
20–25 Std./Woche | Start ab 01.01.2026 | Swisttal-Odendorf
* Erfassung und Bearbeitung von Belegen und Eingangsrechnungen (JTL/DATEV)
* Zahlungsabgleiche, Lastschriften, vorbereitende Buchhaltung
* Pflege interner Unterlagen und Postbearbeitung
* Administrative Unterstützung der Geschäftsführung
* Unterstützung des Head of Sales im Vertrieb
* Erstellung von Verkaufsanalysen sowie Unterstützung im Vertrieb
* Artikelanlage, Proofreading von Verpackungen & Etiketten
* Erstellung/Überarbeitung von Produktdatenblättern
* Kundenservice per E-Mail, Telefon, WhatsApp
* Bestellabwicklung (JTL WaWi)
* Bearbeitung von Stornoanfragen & Tickets
* Betreuung von Marktplatzanfragen
* Fehlbestände überwachen
* Retouren, Reklamationen & Nachforschungsaufträge abwickeln
* Kommunikation mit Lieferanten, Händlern & Großhandelskunden
* Erfahrung in Assistenz, Buchhaltung oder Einkauf von Vorteil
* Sicherer Umgang mit PC-Systemen; idealerweise JTL-Wawi
* Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Strukturiert, sorgfältig, zuverlässig
* Diskret, teamfähig & kommunikationsstark
* Flexible Arbeitszeiten (20–25 Std./Woche)
* Bike-Leasing
* Tankkarte / Fahrtkostenzuschuss
* Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Krankenversicherung
* Familiäres Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege
* Sehr gute Erreichbarkeit per Bahn und Auto
* Attraktive Vergütung auf Basis des geltenden Teilzeittarifs