Verantwortungsbewusster Leiter für unser IT-Servicedesk
Aufgabe und Herausforderung in einem: Als Leiter des IT-Servicedesks bei uns sind Sie nicht nur der Ansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch die zentrale Figur hinter den Kulissen.
Sie sorgen dafür, dass unsere IT-Systeme reibungslos laufen und stellen sicher, dass alle Mitarbeiter Zugang zu den notwendigen Ressourcen haben.
Beschreibung der Position
Wir suchen eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Vision, die es schafft, ein Team aus erfahrenen Profis zusammenzubringen und gemeinsam mit ihnen strategische Ziele zu verfolgen.
Der Job ist vielseitig und fordert Ihre Fähigkeiten als Lösungsfindet im Bereich IT Service Management, insbesondere in Bezug auf Prozesse, Automatisierung und Microsoft 365.
Aufgaben umfassen:
* Anforderungen an die Zukunftsentwicklung unserer IT-Landschaft ableiten und entsprechende Strategien entwickeln
* Die richtige Balance zwischen Kosteneffizienz und Qualität finden
* Das Team über neue Technologien und Methoden auf dem Laufenden halten
* Weitere Funktionen basierend auf Ihrem Engagement von unserem Personal
Erforderliche Qualifikationen
Zu unseren Anforderungen gehören:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrarbeiterjährige Erfahrung in der Leitung von Teams im Bereich IT Service Desk oder Arbeitsplatzsystem / Modern Workplace
* Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, z. B. ITIL, Serviceprozesse, Automatisierung
* Praxiserprobtes Know-how im Management und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen: Hardware, Betriebssysteme, Softwareverteilung, Microsoft 365, Mobile Device Management, Cloud-Services
* Erfahrung im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von Self-Service-Angeboten und Automatisierung im Service Desk
* Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern und Lieferanten
* Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz sowie Erfahrung im Change Management und in der Entwicklung von Teams
* Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu treiben
* Scrum, Kanban
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Durch Ihren Einsatz profitieren Sie von:
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Gruppe
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebskindergarten und -krippe, Betriebsrestaurant, Bildungswerk, Sozialstiftung)