Ihre Aufgaben
 * Erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen im täglichen Betrieb
 * Selbstständige Lösung der Kundenanfragen
 * Telefonische Kundenbetreuung
 * Monitoring von Systemen
 * Vorgangsdokumentierung mit Hilfe eines webbasierten Ticketsystems
Ihr Profil
 * Sie können zumindest das Vordiplom in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studium vorweisen.
 * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN, TCP/IP, DNS, Firewalls).
 * Der sichere Umgang mit den gängigen Betriebssystemen (Linux und UNIX-Derivate wie HP-UX) ist für Sie selbstverständlich.
 * Sie haben gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen (Java, Perl, Shell-Scripte), mit Datenbanken (PostgreSQL, Sybase, MySQL) sowie mit Applikationsservern (Tomcat und JBoss).
 * Sie arbeiten stark kunden- und lösungsorientiert.
 * Sie sind eine kommunikative, teamfähige und engagierte Persönlichkeit.
 * Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert.
 * Sie trauen sich zu, in Ihrem Arbeitsbereich selbstständig Entscheidungen zu treffen.
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Ihre Chance
Wir bieten Ihnen:
 * Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten
 * Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
 * Weiterbildungsmöglichkeiten (Training on the job)
 * Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
 * Ein hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima
 * Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
 * Teilzeitstellen
* Uns sind Fähigkeiten und Persönlichkeit wichtig; alle Geschlechter sind willkommen.