Du interessierst Dich für die Bedürfnisse Deiner Kolleg:innen und weißt, welche Anforderungen diese im Arbeitsalltag an Software und Endgeräte haben? Zudem hast Du Lust, den IT-Service Desk als zentralen Single Point of Contact zu repräsentieren und stehst als erste Anlaufstelle leidenschaftlich mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen zur Seite? Dann werde Teil unseres IT-Teams als Service Desk Agent IT (m/w/d) mit Fokus Logistik in Vollzeit und trage maßgeblich dazu bei, dass unsere Services einwandfrei funktionieren.
Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Ein motiviertes Team sowie spannende und herausfordernde Projekte in einer hybriden und dynamischen IT-Umgebung mit viel Gestaltungsspielraum.
Du übernimmst Aufgaben in unserem Service Desk, bearbeitest Support-Anfragen, löst IT-Probleme und unterstützt tatkräftig das Support-Team im operativen Alltag.
Du kommst in unserem Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen zum Einsatz, je nach Bedarf unterstützt Du auch am Verwaltungsstandort in Kirchentellinsfurt bei IT-Angelegenheiten.
Du sorgst eigenständig und proaktiv für die Koordination von IT-Projekten.
Du übernimmst Verantwortung und deckst gemeinsam mit dem Team unsere Dienste im Service Desk und in der Rufbereitschaft ab.
Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder hast in Deiner beruflichen Laufbahn bereits relevante Berufserfahrung sammeln können. Motivierte Quereinsteiger:innen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Es fällt Dir leicht, Dich in neue Technologien und Themen einzuarbeiten und Verantwortung für deren Weiterentwicklung zu übernehmen.
Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und Deine Englischkenntnisse befinden sich auf einem guten Niveau.
Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
Events: After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Ausbilderschein, Fachkonferenzen
Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge