Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, garantierte Sonderzahlungen, eine hervorragende Betriebskantine, Fahrradleasing sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell über Gleitzeit und ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
Termingerechte Beschaffung von Fertigungsteilen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Konstruktion und Auftragseinplanung
Identifikation von Kostensenkungspotentialen und Realisierung von Maßnahmen zur Kostenreduktion
Strategische Gestaltung des Lieferantenpools
Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen
Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
Koordinieren und Beistellen von Zukaufteilen im Fertigungsprozess
Terminverfolgung und Krisenmanagement bei Engpässen
Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung
Sehr gutes technisches/mechanisches Verständnis
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von mechanischen Komponenten und Systemen, idealerweise bei einem Maschinenbauunternehmen
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen