Deine Mission bei uns: Im Zeitraum vom 15.09.2025 - 12.12.2025 suchen wir einen Praktikanten für operative Unterstützung und Marktanalysen. Im Rahmen unserer spannenden und vielschichtigen Projekte wirst Du ein vollwertiges Mitglied eines dynamischen Teams sein und unterstützt uns bei den folgenden Aufgaben entlang unserer gesamten Projektprozesse: Logistische Abläufe (bspw. Kommissionierungs- und Lagertätigkeiten) Operative Projektumsetzung (Support des Außendienstes) Analyse von Research Projekten Erstellung von Reportings (bspw. Ergebnis- und Kundenpräsentationen) Und das bringst du mit: Du willst an Projekten mit großen Marken aus der FMCG Welt arbeiten und einen echten Beitrag in spannenden Projekten leisten? Folgende Fähigkeiten bringst Du aktiv in unser Team ein: Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, Transport und Logistik oder vergleichbarem Studiengang Du packst gerne mit an ob beim Tragen von Waren, dem Verräumen im Lager oder bei allgemeinen logistischen Aufgaben MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und erste Einblicke in das Berufsfeld Marktforschung und Marketing Beratung in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen, das für führende Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Lebensmittelhandels tätig ist. Betreuung und Einarbeitung durch eine(n) erfahrene(n) Mentor(in) Spannende Projekte von führenden Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Lebensmittelhandels Praktikumslänge 3 Monate Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flache Hierarchien und Open Door Policy Du bist motiviert und hast Lust Dich aktiv bei uns einzubringen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Über uns Die Yagora GmbH ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Shopper Marktforschung & Shopper Data Analytics im Lebensmittelhandel / Fast Moving Consumer Goods. Mit insgesamt 45 Mitarbeitern betreuen und beraten wir Kunden aus der Markenartikelindustrie und dem Lebensmittelhandel. Dafür überprüfen und bewerten wir Marketingmaßnahmen unter realen Bedingungen und messen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten den Erfolg. Wir unterstützen Händler und Hersteller eine umfassende Shopperperspektive einzunehmen und ermöglichen dadurch shopperorientierte Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg.