Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Bearbeitung und Verwaltung der Zeitwirtschaft unter der Berücksichtigung verschiedener Anforderungen aus dem Betrieb Anfertigung von individuellen Bescheinigungen Unterstützung im Bereich des Recruitings und Bewerbermanagements sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern Durchführung allgemeiner administrativer Personalaufgaben Fachliche Anforderungen Kenntnisse im Bereich Arbeits- oder Tarifrecht wünschenswert Berufserfahrung in Personaladministration mit Verständnis zu Schnittstellen in andere Personalprozesse wie z.B. Payroll Kenntnisse im Umgang mit Zeitwirtschaft, optimalerweise mit industriellem Hintergrund Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Offenheit, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Vergütung Gute Übernahmemöglichkeiten in unseren Kundenbetrieben Urlaubs- und Weihnachtsgeld