Stellenzweck
 * Sie unterstützen das Team „Sales Promotion und Eventmanagement“ im Marketing bei den täglichen Aufgaben und übernehmen eigene Projekte und Themenschwerpunkte. 
 * Sie werden aktiv in die Mitarbeit und Unterstützung verschiedener Veranstaltungs- sowie Messeprojekte eingebunden (Konzeption, Planung, Durchführung, Nachbereitung) inkl. begleitende Kommunikationsmaßnahmen und digitalem Einladungsmanagement. 
 * Sie entwickeln neue, innovative Live-Kommunikationsformate mit bzw. entwickeln diese gemeinsam weiter.
 * Sie unterstützen bei unpersonalisierten Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen vom Anschreiben bis zum Video.
 * Sie erstellen Präsentationen, Ablaufpläne, Kostenkalkulationen, Auswertungen, übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben im Team und arbeiten eng mit Dienstleistern und Agenturen zusammen.
Das sollten Sie mitbringen
 * Immatrikuliert in einem staatlich anerkannten Studiengang der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften; idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement  
 * Sie können es mit Ihrem Studium vereinbaren, bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und haben mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich 
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und nachweislich erste berufliche Erfahrungen 
 * Energie und Nachhaltigkeit ist für Sie ein spannendes Themenfeld 
 * Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Produkten wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook 
 * Teamplayer mit kreativem Kopf, einem Gespür für gute Texte, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise und digitalem Talent; hohe Selbstständigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Organisationsstärke