Wir suchen nach einem IT-Experten für unsere Service-Desk-Equipe.
Ihre Aufgaben
Als Servicedesk-Experte sind Ihre Hauptaufgaben:
* Kommunikation mit unseren Kunden und deren Mitarbeitern zu Fragen der Labor-IT
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Labor-Software beim Kunden
* Durchführung von Installationen von Kommunikations-Software und Hardware bei unseren Kunden vor Ort oder im Remote-Betrieb
* Fernwartungssupport für die Betreuung unserer Kommunikationsprogramme von der Datenfernübertragung bis hin zur Online-Laboranforderung im Hotline-Betrieb
Ihr Profil
Wir suchen nach einem Teammitglied mit folgenden Qualifikationen:
* Erfolgrech abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikationstechnik/Datenfernübertragung (wünschenswert)
* Kenntnisse im Bereich IT, Netzwerk- und Kommunikationstechnik
* Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung
* Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
Unsere Möglichkeiten
Bei uns erwarten Sie:
* Einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb eines gesunden, wachsenden Unternehmens der Gesundheitsbranche mit langfristiger beruflicher Perspektive
* Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet inmitten eines engagierten Teams
* Weiterbildungsmaßnahmen zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung
* Innerbetriebliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Mitarbeiterrabatte bei regionalen Händlern
Wir gehören dem bundesweit größten ärztlich getragenen Laborverbund an und bieten Ihnen daher mehr als nur eine Arbeit im Labor.