Unser Seniorenzentrum ist ein Ort, an dem Menschen, die Hilfe benötigen, eine neue Heimat finden. Wir bieten ihnen Unterstützung in ihrer Lebensqualität und hilft ihnen, ihre Ressourcen zu aktivieren und zu erhalten.
Ihre Aufgaben
* Aktivierung von Ressourcen der Bewohner:innen durch angemessene Beschäftigungen
* Budgetplanung für den Bereich der sozialen Betreuung im Rahmen des Gesamthaushalts
* Führung und Motivation des Teams im Bereich der Sozialen Betreuung
* Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung einer optimalen Deckung aller Dienstleistungen
* Qualitätssicherung und Dokumentation der erbrachten Leistungen
* Umsetzung eines individuellen Betreuungskonzepts mit regelmäßiger Evaluation
Weitere Informationen
* Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Beschäftigungsspektrum an
* Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einfluss auf Ihre berufliche Entwicklung und Karriere
* Arbeitsplatz mit hoher Autonomie und Entscheidungsbefugnis
Wichtige Voraussetzungen
* Anerkannte Ausbildung z.B. als Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Altenpflegefachkraft
* Erfahrungen in der Beschäftigungstherapie und Führung
* Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Freude am Umgang mit anderen
* Verantwortungsbewusstsein und Sozialkompetenz
Berufsprofil
* Mitgestaltung der Arbeitsbedingungen und -organisation
* Durchführung von Projektarbeiten und Mitarbeiterentwicklung
* Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
* Laufende Qualitätssicherung und Anpassung an veränderte Bedürfnisse
Lebenslauf
* Hochschulabschluss mit einer fachbezogenen Lehramtsprüfung
* Erfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld
* Vereinfachte Erledigung komplexer Probleme und effiziente Kommunikation