Aufgaben
* Sie sind für den telefonischen Kundenservice für Bestandskunden zuständig und entwickeln Kundenbeziehungen weiter
* Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
* Sie stimmen sich eng mit den Fachverantwortlichen hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung von Angeboten ab
* Weiterhin sind Sie für die Dokumentation zuständig und pflegen Kundendaten in unserem Datenbanksystem
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing, Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung
* Quereinstieg mit Berufserfahrung in anderen kaufmännischen Bereichen möglich
* Routinierter Umgang mit M365
* Hohe Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
* Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits