Stellenbeschreibung
Einleitung Wir, Michael Krohn Consulting, gehören zu den erfolgreichsten Personalvermittler im Automobilhandel. Wir vermitteln ausschließlich in Festanstellung beim Auftraggeber. Hier suchen wir im Auftrag einer Autohandelsgruppe in Deutschland für unsere Hamburger Standorte mehrere PKW-Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) Gebrauchtwagen Aufgaben IHRE Aufgaben: Verkauf von Gebrauchtwagen aller Fabrikate an private und gewerbliche Endkunden Begleitung der Interessenten – vom Erstkontakt bis zum Kaufvertrag Fundierte fachliche Beratung Pflege des anvertrauten Kundenstammes Neukundengewinnung durch den Einsatz unterschiedlicher Vertriebskanäle Verantwortung für die Preisgestaltung bei Inzahlungnahme Sicherstellung der Rentabilität jedes einzelnen Verkaufs Kontinuierliche Betreuung von Kunden nach Fahrzeugübergabe und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Verfolgung des realisierten Volumens und Einleitung von notwendigen Optimierungsmaßnahmen nach Absprache mit dem Verkaufsleiter Sicherstellung der Nachverfolgung von Kundenreklamationen und der Kundenzufriedenheit Abwicklung von Leasingrückläufern Qualifikation IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Qualifizierung zum/r geprüften Automobilverkäufer/in mind 3 Jahre Berufserfahrung als Automobilverkäufer/in Hohes Maß an Eigenmotivation und Selbständigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten, Ausgeprägte Kontakt- und Abschlusssicherheit Verhandlungs- und Vertragsabschlusssicherheit Fähigkeit, mit kennzahlengestützten Systemen zu arbeiten Ergebnisorientierung Umfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung sowie kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Führerschein Klasse B Benefits DAS BIETEN WIR IHNEN: Einen langfristigen, sicheren und interessanten sowie modernen Arbeitsplatz Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sympathische und kollegiale Teams Strukturen und Sicherheit einer Tätigkeit in einer Niederlassung Sehr gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag und ein attraktives Provisionssystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte/ Interessantes Fahrzeugleasingprogramm Karrierechancen innerhalb des Konzerns Die ersten Monate mit Grantieeinkommen Noch ein paar Worte zum Schluss Bei Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner Michael Krohn auch telefonisch unter 0171-5527829 gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie !