Aufgaben und Verantwortung
Wir suchen einen Fachmann für die Durchführung von Lohnabrechnungen, die Pflege und Verwaltung der Personalakten und -stammdaten sowie die Bearbeitung arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten. Sie werden auch unterstützen im Berichtswesen, insbesondere bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen.
* Durchführung von Lohnabrechnungen
* Pflege und Verwaltung der Personalakten und -stammdaten
* Bearbeitung von arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
* Unterstützung im Berichtswesen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Abrechnungssystemen
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
Vorteile
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiter-Events
* Attraktive Benefits wie Dienstrad-Leasing und Rabatte bei Online-Shops
Arbeitsumfeld
Bei uns arbeiten Sie in einem sehr familiären Umfeld, wo Sie als Mitarbeiter*in gesehen werden. Wir achten auf eine ehrliche und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.
Als Personalsachbearbeiter*in tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei und übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben. Dies bietet Ihnen die Gelegenheit, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.