Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) personalwesen

Trier
Europäische Rechtsakademie
Human Resources
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Werde Teil unseres internationalen Teams!

Unser Team von 75 Mitarbeitern aus 17 EU-Staaten veranstaltet jedes Jahr über 200 Konferenzen und Seminare zum Europarecht. Von unserem Hauptsitz in Trier aus organisieren wir Präsenz-, Online- und Hybridveranstaltungen in Trier und ganz Europa.

Möchten Sie in einem internationalen Umfeld das HR-Team bei den vielfältigen Aufgaben der Personalverwaltung, und - entwicklung sowie der Digitalisierung der Personalarbeit unterstützen?

Wir, die Europäische Rechtsakademie in Trier, suchen Sie mit 20 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen das HR-Team bei folgenden Aufgaben:

* Personalverwaltung
* Betreuung der studentischen Hilfskräfte und Praktikanten
* Organisation von Mitarbeitendenveranstaltungen
* Aktualisierung der HR-Sharepoint-Seite
* Implementierung der HR-Software 'Personio'

Zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine Übernahme der Gehaltsabrechnungen mit entsprechender Einarbeitung möglich.

Ihr Profil

* Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelorstudium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich
* Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden, Studenten und Praktikanten sowie externen Ansprechpartnern
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Flexible und strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Freude an der Teamarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Warum wir?

* Multi-nationales Team
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Offene Feedback Kultur
* Unternehmensweite und funktionsgruppenbezogene Weiterbildungsangebote sowie individuelle Entwicklungsgespräche
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten bis zu 50% innerhalb der EU nach der Einarbeitung
* Nachhaltiger und umweltfreundlicher Arbeitgeber mit EMAS-Zertifizierung

Unsere Benefits

* Work-Life-Balance: familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
* Gesundheit & Wohlbefinden: Ergonomische und moderne Arbeitsplätze, wertschätzendes Miteinander
* Kultur & Zusammenarbeit: Mitarbeiterveranstaltungen, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
* Mobilität: Zentrale Lage in der Stadt Trier mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, günstige Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage, E-Ladesäulen für Bike und Auto
Informationen zur Befristung

Die Stelle ist im Rahmen einer Krankenvertretung zunächst auf sechs Monate befristet.

Employee Benefits at the Academy of European Law

Jetzt bewerben

Europäische Rechtsakademie Trier Metzer Allee 4 54295 Trier era.int

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) personalwesen
Trier
Europäische Rechtsakademie
Human Resources
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) personalwesen
Trier
Festanstellung
Europäische Rechtsakademie
Human Resources
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) personalwesen
Trier
Europäische Rechtsakademie
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Trier > Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern