Stellenbeschreibung
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Senior Service Technician (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Fritzlar Das Service Center Fritzlar gewährleistet für über 150 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Ihre Aufgaben: Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefonie Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten Umsetzung des Second-Level-Supports als zentrale Ansprechperson der BWI für die Nutzer*innen vor Ort Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur Durchführung von DGUV V3-Prüfungen sowie Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools Ihr Profil: Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im behördlichen Umfeld Rund 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkbereich Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen und IT-Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden sowie hohe Zielorientierung bei der Aufgabenbearbeitung Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, verbunden mit Eigeninitiative und einem souveränen Auftreten Erste Erfahrungen mit koordinierenden Aufgaben und Verantwortungsübernahme, was eine ausgeprägte Führungsfähigkeit erkennen lässt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B sowie Mobilitätsbereitschaft Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 61548 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000