Ihre Aufgaben
* Termin- und Reisemanagement: Planung und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen für die Geschäftsführung
* Korrespondenz: Selbstständige Abwicklung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz in deutscher und gegebenenfalls englischer Sprache
* Dokumentenmanagement: Verwaltung von Dokumenten, Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen für Meetings
* Koordinierung interner Abläufe: Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und anderen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
* Vertraulichkeit: Sensibler Umgang mit vertraulichen Informationen und Sicherstellung der Vertraulichkeit
Ihr Profil
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Kommunikationsstärke: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Organisationstalent: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen