Ihre Aufgaben:
– eigenständige Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt inkl. der Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen wie u. a: Organisation und Durchführung des Bewerbermanagement, Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen, Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen, Weiterentwicklung, Durchführung und Mitgestaltung des Personalberichtswesens sowie Pflege der digitalen Personalakten
– Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und Kennzahlen
– Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben sowie allgemeine betriebsorganisatorische Aufgaben
– Unterstützung bei der Vorbereitung von Entgeltabrechnungen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern/Behörden und Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater
Ihre Chance:
Fundierte Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenverantwortlichen Tätigkeit im Personalmanagement.
Ihr Idealprofil:
– erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalkaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
– mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
– sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise Erfahrung mit Abrechnungssystemen wie DATEV
– selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
– Detailgenauigkeit, Organisationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit – zudem sind Sie mit schnellem unternehmerischem Wachstum und dynamischen Prozessen vertraut
– Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – tragen Sie aktiv zu einem positiven Miteinander bei, Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich
– Freude an der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen, dabei Stresssituationen in Ruhe begegnen und den Überblick behalten
Ihre Arbeitszeit:
– 30 bis 40 Wochenstunden
Das bieten wir Ihnen:
* abwechslungsreiche Tätigkeiten
* moderne Büros und Ausstattungen
* teilautonome Dienstfahrzeuge für Sachverständige nach Einarbeitung auch zur privaten Nutzung
* unbefristete Arbeitsverträge
* umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. copotare benefits, Fitnesszuschläge, steuerbegünstigtes JobRad-Leasing
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Arbeitszeit freitags bis 12:00 Uhr
* freundliches und offenes Arbeitsklima
* umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Austausch zu Entwicklungsmöglichkeiten in Form von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
* gute Verkehrsanbindung
* 30 Urlaubstage (Vollzeit) und zusätzlicher Altersurlaub
* konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell