Marketing Internationales Sekretariat
Wir suchen nach einer engagierten und strukturierten Person, die unsere Geschäftsleitung im Bereich Marketing International unterstützen möchte. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine hohe Sorgfalt, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.
Deine Hauptaufgaben
* Verantwortung für die gesamte Büroorganisation im Bereich Marketing International und Unterstützung der Fachberantwortlichen
* Effiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und Abrechnungen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, zum Teil auf internationaler Ebene
* Aufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten
* Planung von Veranstaltungen, Schulungen und Tagungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. zur Bürokauffrau oder Kauffrau für Büromanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren Situation
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Sorgfalt
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Was wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.