IT First Level Supporter
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Köln Startdatum: sofort Referenznummer: 818181/1
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Aufgaben
1. Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen und Anforderungen über das eingesetzte Service Desk Tool
2. Durchführung des 1st-Level Supports für die die Anwender im Haus und im Außendienst
3. Weiterleitung von Störungsmeldungen als 2nd und 3rd-Level Support an die Kollegen in den Back-Office-Bereichen der IT
4. Durchführung der IT-System Benutzerverwaltung für Verzeichnisdienste, Datenbanken und ausgewählte Applikationen
5. Abstimmung und Aufteilung der anfallenden Arbeit im IT Service Desk
6. Aufbau und permanente Pflege der Wissensdatenbank im IT Service Desk Tool
7. Mitarbeit mit den Kollegen des IT Service Desk
Profil
8. Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung, als Fachinformatiker für Systemintegration oder DV-Kaufmann oder eine ähnliche Qualifikation
9. Fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendersupport
10. Erfahrung im Umgang mit aktuellen Werkzeugen und Technologien zum Monitoring, Reporting und der Fehlersuche
11. Gute Kenntnisse in Microsoft Standard- und Officeanwendungen, M365 sowie marktübliche VoIP-, Unified Communications- und Contact Center Lösungen
12. Sehr kommunikativ und aufgeschlossen
13. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
14. Starke Service- und Lösungsorientierung
15. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
16. Attraktives Gehalt
17. Zugang zu Schulungen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
18. Modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team
19. Hybrides Arbeitsmodell