Wir suchen einen erfahrenen Ingenieur, der sich auf die Administration und Weiterentwicklung moderner VoIP-Telefonie-Lösungen spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Verantwortung für die Administration und Weiterentwicklung von VoIP-Telefonie-Lösungen
* Steuerung und Betreuung von Kernsystemen wie Microsoft Teams Telefonie sowie Mitel Unify Secure Cloud/OpenScape UC
* Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Lösungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inklusive eigener Anteile und Koordination externer Dienstleister
* Mitgestaltung innovativer Projekte, z.B. beim Ausbau des Genesys Cloud CX Contact Centers
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der Kommunikationstechnik oder Wirtschaftsinformatik
* Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Einrichtung, Steuerung und Optimierung von VoIP-Systemen
* Ideealerweise Erfahrungen im Bereich Contact Center oder hohe Motivation, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit im agilen Kontext
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Nachteile:
Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit an verschiedenen Standorten zu besetzen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Wertschätzung und Chancengleichheit.
Mobilarbeit wird gefördert.