Stellenbeschreibung
Sie werden Teil eines vielfältigen Teams, das sich für den Schutz der Verbraucher und die Lebensmittelsicherheit einsetzt.
Als IT-Bürosachbearbeiter/in unterstützen Sie im Aufgabenbereich IT-Service Desk und 2. Level unsere Mitarbeiter bei der Lösung von Problemen und der Bereitstellung von IT-Diensten.
Aufgaben:
* IT-Service Desk mit IT-Service Request Management, Incident Management und Problem Management
* Benutzerbetreuung sowie Installation und Betreuung lokaler Anwendungen auf dem Arbeitsplatz
* Benutzerverwaltung und Rechtevergabe
* Planung, Steuerung, Weiterentwicklung, Installation und Wartung von Arbeitsplatzrechnern (Windows, Office usw.)
Anforderungen:
* Ausbildung mit IT-Bezug oder mehrjährige Erfahrung im entsprechenden Berufsbild
* Gründliche Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10/11 sowie der gängigen Anwendungsprogramme (Microsoft Office, Acrobat, Web-Browser usw.)
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1)
Vorteile:
* Interessante und anspruchsvolle Aufgabe im Herzen Berlins
* Sicherer Job mit einer Vergütung inklusive Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD Bund
* Gewährung einer befristeten Fachkräftezulage