Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, das Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Sie sind Office Assistant und wohnen in oder um Berlin? Dann kommen Sie zu uns – wir bringen Sie weiter bei unserem Kunden aus dem öffentlichen Sektor! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. MS-Office
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Personalleitung, des Personalservice, des Recruitings sowie der Ausbildungsbeauftragten im administrativen Bereich u.a. bei der Organisation von terminen sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
* Mithilfe bei Personalauswahlprozessen wie z.B. Bewerber-Management oder im Rahmen der Ausbildung
* Erfassung der Abwesenheiten und Urlaubsbearbeitung
* Mitwirkung in der Personalentwicklung wie u.a. beim Terminmanagement und der Veranstaltungsorganisation für das interne Fortbildungsprogramm
* Führung der Kommunikation mit externen Partnern
* Administrative Tätigkeiten, z.B. bei Fortbildungsthemen oder Hospitationsprogrammen
* Beschaffung von Arbeitsmaterialien, Sachmitteln und Dienstleistungen
* Erstellung statistischer Grundlagen zur Auswertung von Personalkennzahlen
* Unterstützung bei der Budgetplanung/-überwachung
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellter oder eine ähnliche Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrungen
* Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze wie z.B. des Arbeitszeitgesetzes, der LHO Berlin sowie der Vergaberichtlinien und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG
* Anwendungssichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und Outlook
* Sorgfältige Arbeitsweise
* Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie Engagement und Verbindlichkeit
* Planungs- und Organisationstalent
* Hohe Serviceorientierung und Freude am Beraten