HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 219.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Mit einem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet HCLTech führende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering, Cloud und KI an. Unsere Kunden stammen aus allen relevanten Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Telekommunikation, Medien und öffentlicher Dienst.
Deine Aufgaben
* Bereitstellung von 1st-Level-Remote-Support für Endnutzer per Telefon, E-Mail oder Chat
* Diagnose und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen innerhalb der vereinbarten SLAs
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch First Call Resolution und kurze Bearbeitungszeiten (AHT)
* Dokumentation aller Supportfälle und Aktivitäten in den entsprechenden Systemen (Worklogs)
* Einhaltung von Qualitätsstandards (z. B. Voice & Accent, technische Überwachung) sowie interner Richtlinien und regulatorischer Vorgaben
* Weiterleitung komplexer Anfragen an 2nd- oder 3rd-Level-Support gemäß Eskalationsprozess
* Mitarbeit an kontinuierlicher Verbesserung durch Pflege der Wissensdatenbank und persönliche Weiterentwicklung
Dein Profil
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kundenorientiertes Denken
* Technisches Grundverständnis im Bereich IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerke)
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (falls erforderlich)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2–C1) sind zwingend erforderlich
Wir bieten
* Einstiegsmöglichkeit in ein internationales IT-Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit strukturierter Einarbeitung
* Moderne Technologien und spannende Kundenprojekte
* Fokus auf Nachhaltigkeit und ESG-Initiativen
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Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.