Ihre Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen
* Terminkoordination und fristgerechte Durchführung projektbezogener Aufgaben
* Budget- und Ressourcenmanagement für Events und Förderprojekte
* Kommunikation mit internen und externen Partnern, Dienstleistern und Sponsoren
* Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und Reports
* Organisation von Meetings inkl. Protokollführung und Korrespondenz
* Verwaltung von Büromaterialien sowie Post- und Telefonkommunikation
* Terminkoordination und -organisation für das Team
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste praktische Erfahrungen in der Büroorganisation und -verwaltung, idealerweise im wissenschaftlichen Umfeld oder im Stiftungswesen
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist und die Fähigkeit, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen