Ihre Aufgaben:
* Organisation, Koordination und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Vorstand, Aufsichtsorgane, Ausschüsse)
* Kommunikation mit Aufsichtsbehörden und externen Stakeholdern
* Bearbeitung regulatorischer Fragestellungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Erstellung und Abstimmung interner Richtlinien sowie deren Implementierung
* Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Maßnahmen und interner Projekte
* Ansprechpartner:in für interne Fachbereiche und externe Prüfinstanzen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
* Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer regulierten Organisation
* Kenntnisse in regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Strategisches Denken, Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
* 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Altersvorsorge und Zusatzleistungen
* Deutschlandticket und gesicherte Fahrradstellplätze
* Individuelle Weiterbildung und Mentoring
* Betriebssport, Familienservice und Lebenslagenberatung
* Hochwertige Kantine mit täglich frischem Essen