Die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben sucht eine
stellvertretende Kassenleitung (m/w/d)
Umfang
Vollzeit
Befristung
nein
Vergütung
EG 9a TVöD
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben verwaltet 15 Ortsgemeinden und die Stadt Edenkoben. Sie ist mit den Werken eine moderne Verwaltung mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem positiven Arbeitsumfeld, nehmen unseren Ausbildungsauftrag ernst und bieten intensive Weiterbildung wie langfristige Perspektiven. Qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten in unseren teamorientierten Fachbereichen.
Aufgabenbereich:
* Stellvertretung der Kassenleitung in allen Aufgabenbereichen,
* Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Führung der Kasse einschließlich Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Buchführung,
* Überwachung und Durchführung von Zahlungsein- und -ausgängen,
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen,
* Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Haushaltsrechnungen,
* Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse innerhalb der Kasse,
* Ansprechperson für Mitarbeitende sowie externe Stellen in kassenrelevanten Fragen
Wir wünschen uns von Ihnen:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Buchhalter/in oder Verwaltungsfachangestellten,
* fundierte Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen,
* gute EDV-Kenntnisse (MS Office),
* Kenntnisse der Finanzsoftware KIS der Firma Orgasoft Kommunal sind wünschenswert,
* Team- und Kommunikationsfähigkeit,
* ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten,
* ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung,
* angenehme Arbeitsbedingungen im Team,
* leistungsgerechte Vergütung nach der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen üblichen Sozialleistungen,
* mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
* Zuschuss zum Job-Ticket (Deutschlandticket),
* Corporate Benefits,
* Jobbike
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Ihre Ansprechpartner
Günter Lindenkreuz, Fachbereichsleiter, 06323 959-140
Celine Übel, Personalamt, 06323 959-212
Hinweise
Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt ebenso Frauen, solange und soweit eine Unterrepräsentanz im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes vorliegt. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.