About the Company
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt. Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
About the Role
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Consulting unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote arbeitest (deutschlandweit) oder im Amagno Office in Oldenburg.
Dein Talent suchen wir für die Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei unseren Kunden. Du sorgst für die Umsetzung über unsere No Code Softwarelösung und unterstützt bei späteren Änderungen. Idealerweise führst Du ergänzend auch die standardisierten Onlinetrainings durch oder trainierst die Anwender direkt auf die spezifische Lösung.
Bei Bedarf unterstützt Du im 1st und 2nd Level Support. Dort klassifizierst, dokumentierst und bearbeitest die neuen Anfragen mittels Ticketsystem (JIRA).
Responsibilities
* Prozessaufnahme bei Kunden und Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen
* Umsetzung von Dienstleistungen beim Kunden vor Ort oder via Remote
* Implementierung, Test und Inbetriebnahme sowie Dokumentation der Software
* Einsatz im 1st und 2nd Level Support einer B2B Standardsoftware, On Premise und Cloud
* Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem oder per Telefon
* Durchführung von standardisierten oder individuellen Trainings (Online)
Qualifications
* Erfahrungen in der Erfassung und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Unternehmen
* Wünschenswert: Erfahrungen in der Umsetzung von Prozessen in ECM/DMS Systemen
* Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten
* Offen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse (optional auch gute Englischkenntnisse)
* Spaß am Kundenkontakt; souverän und höflich im Umgang mit kritischen Anfragen, die typischerweise im Support auftreten können
* Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen (z.B. JIRA Service Desk & Confluence)
* Wünschenswert: Erfahrungen in Integrationen, z.B. Rest API
* Wünschenswert: Gute Erfahrung mit aktuellen Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen (inkl. Administration (IIS, AD, Zertifikate (SSL))
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Office, hybrid oder remote zu arbeiten. Teile Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein. Dafür haben wir Kernarbeitszeiten von 9 – 15 Uhr. Erarbeite Dir ganze freie Tage.
* Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
* Moderne Arbeitsmittel und weitere vielfältige Zusatzleistungen, z.B. umweltfreundliche Fahrten via Jobbike oder Nahverkehrtsticket als Office Worker:in.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten planen wir gerne im Rahmen unserer jährlichen Feedbackgespräche.
* Regelmäßige Firmenevents, offene Kommunikation durch z.B. Town Halls und ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut.
Consulting - das klingt nach Dir? Bewirb Dich einfach online bei uns. Schick uns Dein aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung entweder per Mail oder über unsere Webseite.
Deine Ansprechpartnerin: Laura Gebauer, jobs@amagno.de
Für Rückfragen steht Dir Laura auch gerne telefonisch unter Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.