Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Internationales marketing und medienmanagement (m.a.) - dual (m/w/d)

Bonn
Media University of Applied Sciences
Marketing
Inserat online seit: 23 Juni
Beschreibung

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) - dual


Möchtest du mehr über die Top-Unternehmen und Marken von morgen erfahren und wie sie erfolgreich wurden? Vielleicht fragst du dich, wie man ein strategisches und operatives Marketingkonzept umsetzt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem internationalen Markt zu positionieren und zu etablieren?
Der Masterstudiengang Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) vermittelt dir internationales Strategiewissen, macht dich mit den neuesten Marketingtrends vertraut und vermittelt dir Kenntnisse in quantitativer und qualitativer Methodik.

Studieninhalte und Lehre

Besonderheiten: Der Studiengang kombiniert wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Theorien und Methoden mit Praxis und fördert operative sowie strategische Kompetenzen, indem er aktuelle Forschung direkt mit der Unternehmenspraxis verknüpft.
Kompetenzziel: Befähigung zur fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Analyse sowie zur Konzeption und Durchführung von Marketing-, Strategie- und Analyseprozessen in empirisch forschender und praktisch-beratender Funktion.
Vertiefung: In Vorlesungen und Exkursionen erhältst du Einblicke in die dynamische Welt des Online-Marketings. Vertiefe dein Wissen in Medienmanagement, Ökonomie, Marketingkommunikation, Konsumentenverhalten, Preis- und Vertriebsmanagement, neue Medienmärkte und digitale Transformation sowie angewandte Marktforschung.

Dein Profil

Bewerber:innen: Absolventinnen und Absolventen eines grundständigen allgemeinen oder speziellen Studiums einer wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Disziplin.

* Ein guter Abschluss eines allgemeinen oder speziellen Wirtschaftsstudiums (Uni/FH) oder
* Ein guter Abschluss eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Uni/FH)
* Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
Zielberufe:
* Marketing in Agenturen, Marketingabteilungen oder als Consultant, Marktforschung in Instituten oder als betriebliche Marktforscher:in, Analyse von Geschäftsprozessen als Analyst:in, Business Intelligence Manager:in oder Unternehmensberater:in.
Zulassungsvoraussetzungen:
* Ein guter bis sehr guter Abschluss eines allgemeinen oder speziellen Wirtschaftsstudiums (Universität oder Fachhochschule) oder
* Ein guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Universität oder Fachhochschule)
* Nachweis des Erwerbs von mindestens 20 Credit-Points in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
* Hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Category manager (gn) schwerpunkt pflanzen/substrate
Bornheim
Hornbach Baumarkt AG
Category manager
Ähnliches Angebot
Produktmanager lüftungstechnik (w/m/d)
Rheinbach
Airflow Lufttechnik GmbH
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Duales studium marketing (b.a.) am campus oder virtuell
Bonn
IU Internationale Hochschule
Marketing
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Bonn > Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) - dual (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern